Ronny Drobbner

"Als Wahldortmunder schlägt mein Herz schwarz-gelb. Und ich habe die Borussen live im Signal Iduna Park erlebt."
Plasma Service Europe GmbH Dortmund Ronny Drobbner Spenderinterview 1400x1400

Ronny Drobbner ist wegen der Arbeit von Mecklenburg nach Dortmund gezogen. "Aber ich fahre immer wieder mal nach Hagenow. Erst letztens habe ich das Benefizspiel des FC Hansa Rostocks miterlebt."
Das Zentrum Westphalens hat es ihm mittlerweile aber angetan. "Ich fühle mich sehr wohl in Dortmund. Dazu kommt der tolle BVB. Als Wahldortmunder schlägt mein Herz schwarz-gelb. Mit den VIP-Karten hat mir das Plasmazentrum einen großen Wunsch erfüllt" Unser Plasmaspender hat im letzten Jahr die Möglichkeit erfreut ergriffen, die Begegnung der Borussen gegen Nürnberg live aus der VIP-Loge zu verfolgen. "Bereits 2,5 Stunden vorher war ich da. Die kulinarische Verpflegung und die tolle Stimmung haben dem Klasse-Ergebnis einen unvergesslichen Rahmen geliefert. Der BVB hat gegen Nürnberg 3:0 gewonnen. Das werde ich wohl nie vergessen. Und vom Plasmazentrum bekam ich die Karten." Noch heute hört man Ronny Drobbner seine Begeisterung an.
Auf die beeindruckende Anzahl seiner Plasmaspenden angesprochen, wird er zurückhaltender. Immerhin hat er in den vergangenen Jahren mehr als 200-mal Plasma gespendet und so vielen Betroffenen einen nahezu normalen Alltag ermöglicht. "Ich möchte einfach anderen helfen. Schließlich weiß  man nie, wann man selber Hilfe braucht." Andere zu unterstützen und ihnen unter die Arme zu greifen, ist Ronny Drobbner sehr wichtig. Beeindruckt ist er in dieser Hinsicht von den Johannitern. "Sie kümmern sich um ältere Mitmenschen. Diese Arbeit fordert viel Engagement und Einsatzbereitschaft." Mit der Aufwandsentschädigung erfüllt er sich gern kleine Wünsche. "Einmal bin ich zu einem GOA-Festival gefahren. Oder es kommt direkt in die Urlaubskasse für die schönste Zeit des Jahres."
Der Logistiker bei Ikea hat außerdem ein großes Grundstück, um das er sich gern kümmert. Das entspannt ihn. Ronny Dobbner verbindet die Plasmaspende gern mit seinem Feierabend. "Auf meinem Nachhauseweg noch schnell Plasma spenden - das klappt wunderbar." Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre.

Aktuelles