Robert Dembinski

Robert Dembinsky teilt seine Zeit zwischen International Business, Leichtathletik und dem TÜV-Rheinland.
Plasma Service Europe GmbH Köln Robert Dembinski Spenderinterview 1400x1400

Im Leben des 23-jährigen nahm der Sport schon immer eine bedeutende Rolle ein. Robert Dembinski war Leistungssportler. "In meiner Schulzeit habe ich 9-mal pro Woche trainiert. Das war sehr anstrengend, aber auch erfüllend. Das konnte ich nach dem Abi nicht einfach wegstreichen." Unser Plasmaspender suchte nach Studienbeginn in Köln nach einer Lösung. Heute arbeitet er als Trainer für Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren beim Turn-und Sportverein Köln rrh. 1874 e.V. (TuS). "Dieses Ehrenamt ist toll. Ich kann all meine Erfahrungen und Erlebnisse einbringen. Vielleicht hilft es einem von meinen Kids auch weiter. Die Leichtathletik ist einfach ein Teil von mir."
Unser Plasmaspender zog zum Studium in die Rheinmetropole. "Ich studiere 'International Business'. Das heißt soviel wie Sozialwissenschaft und Wirtschaft. In der Schule war ich gut in Englisch und Sozialkunde. Das ist für diesen Studiengang auch unerlässlich. Die Vorlesungen und Seminare sind nämlich auf Englisch." Robert Dembinski hört man die Freude am Studium förmlich an. "Es ist toll. Und direkt nebenan ist das Plasmazentrum. Regelmäßig kann ich zwischen den Veranstaltungen zum Plasmaspenden gehen." immerhin hat er in den vergagenen 3 Jahren fast 100 Spenden geleistet.
Der Zeitplan des Kölner Studenten ist straff organisiert. "Neben meiner Aufgabe als Trainer, brauche ich auch Zeit für mein eigenes Sportprogramm, habe meine Uni und arbeite als Werksstudent beim TÜV Rheinland." Robert Dembinski ist dort quasi Mädchen für alles. "Eigentlich bin ich in der kaufmännischen Abteilung eingesetzt. Aber nebenbei bin ich auch für die Datenpflege zuständig. Da heißt es schnell mal 'Robert, Hilfe'." Unser Plasmaspender ist stets zur Stelle und setzt sich für alle Bereiche seines Alltags mit vollem Herzen ein. Wir wünschen Ihm alles Gute und freuen uns auf die vielen kommenden Plasmaspenden.

Aktuelles