Diana S.

"In 7 Monaten habe ich 56 kg abgenommen, weil ich die Wette mit meiner Freundin gewinnen wollte."
Plasma Service Europe GmbH Köln Diana S. Spenderinterview 1400x1400

Die Lebensgeschichte von Diana S. klingt beeindruckend. "2012 habe ich es geschafft, insgesamt 56 kg abzunehmen. Nach den Schwangerschaften hatte ich einfach ein wenig zu viel. Keine Programme, keine Ermahnungen - nichts motivierte mich. Bis meine Freundin mir eine Wette vorschlug: wenn ich es schaffe, 20 kg abzunehmen, spendiert sie mir einen Flug nach Dubai." Das war's! Die Kölnerin legte los und hatte die ersten 20 schnell geschafft. "Und dann überlegte ich, wenn ich so weit gekommen bin, schaffe ich auch noch mehr." Gesagt getan. Diana S. fand weitere Wettpartner und flog nach erfolgreicher Gewichtsreduzierung noch nach Paris und New York. Auch ein Urlaub mit ihren Kindern in Holland sprang dabei raus.
Unsere Plasmaspenderin zog aber auch einen straffen Trainingsplan durch. "Manchmal war ich bis zu 3 Stunden täglich im Fitness-Studio. Sündigte ich mit den Kindern im Fast-Food-Restaurant, ging ich danach direkt zum Sport." Erleichtert wurde mein Vorhaben auch dadurch, dass das Studio direkt um die Ecke lag. "Zuerst begann ich mit Kampfsport, jetzt bevorzuge ich die Fitnessgeräte."
Mittlerweile ist das Sportprogramm der 38-jährigen Kölnerin dienstlich geworden. "Durchs Abnehmen habe ich meinen Traumberuf gefunden. Ich arbeite jetzt als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin. In erster Linie freut es mich aber, dass ich wieder mit meinen Kindern herumtoben kann. Wir gehen alle drei unheimlich gern in Freizeitparks. Das Phantasialand ist dabei unsere Nummer eins."
Für Diana S. hat es nun oberste Priorität, fit und gesund zu sein. "Dabei hilft mir auch die Plasmaspende. Ich habe meine Gesundheit fest im Blick und der Obolus hilft mir, den Kindern zu ermöglichen, was sie brauchen, aber auch, was sie sich wünschen. Durch diese Unterstützung schlage ich praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe." Dabei ist die ehrgeizige Sportlerin vor 2 Jahren nur durch Zufall ins Spendezentrum geraten. "Ich bin unten auf der Straße an der Eingangstür vorbeigelaufen, stehengeblieben und reingegangen. Die Plasmaspende musste ich einfach ausprobieren." Mit Erfolg. Nun freuen wir uns darauf, Diana S. noch eine lange Zeit im Hohenstaufenring zu begrüßen und wünschen ihr und ihren Kindern alles Gute.

Aktuelles