Marcus Aries

"Spielend etwas Gutes tun - beruflich wie privat."
Plasma Service Europe GmbH Halle Marcus Aries Spenderinterview 1400x1400

Marcus Aries ist Football-Spieler, potentieller Ehemann und Plasmaspender. Direkt dem Plasmazentrum gegenüber studierte er Anglistik und Geschichte auf Lehramt. Heute arbeitet er allerdings als Altenpfleger. "Es ist mir wichtig, dass unsere älteren Menschen nicht allein sind und sich auch nicht so fühlen. Es geht nicht nur um die ärztliche Betreuung, sondern um gegenseitiges Vertrauen. Ich bemühe mich sehr, ihnen ein Gefühl von Geborgenheit zu geben." Aufgrund persönlicher Erfahrungen hat sich der Hallenser für diesen Berufswechsel entschieden und ihn nie bereut. "Es ist eine sehr anstrengende Arbeit, aber auch eine sehr befriedigende."
Um in der Freizeit abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen, spielt er mit Leidenschaft Football. "Seit meinem Highschooljahr in den USA hat mich dieser Sport nie wieder losgelassen. Es ist ein sehr taktisches Teamspiel. Alle haben ihre Aufgabe unabhängig von Körperbau und Statur. Jeder weiß genau, was er zu tun hat." Marcus Aries geht neben seiner wöchentlichen Plasmaspende noch zweimal zum Football-Training und ins Fitnessstudio. "Es macht einfach mehr Spaß, wenn man auch schafft, was die jeweilige Spielsituation erfordert." Neue Teamkameraden sind stets willkommen. "Einen ersten Eindruck können sich alle auf unserer Website verschaffen. Wir freuen uns jederzeit über neue Spieler, egal ob groß, klein, dick oder dünn." Seine zweite Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit ist ganz anders. "Ich lese sehr gern", schmunzelt er. Dabei kann sich Marcus Aries dann auch ein wenig erholen.
Dafür nutzt er auch die Zeit während der Plasmaspende. "Da kann ich sehr gut lesen und entspannen, etwas Gutes tun und mich auf ein kleines Extra freuen. Die Aufwandsentschädigung nutze ich nämlich immer für kleine Freuden für meine Verlobte und mich." Der Altenpfleger spendet seit 10 Jahren jede Woche in der Großen Ulrichstraße und hat bereits mehr als 300 Spenden geleistet. "Die Leute hier sind einfach nett. Es ist alles picobello. Ich fühle mich sehr gut betreut."
In diesem Sommer hat er noch große Pläne. "Ich bin verlobt, im Juli werde ich heiraten und unsere Hochzeitsreise führt uns an die Ostsee. Da ist es einfach wunderschön." Wir gratulieren unserem Spender und seiner zukünftigen Ehefrau und wünschen ihnen von Herzen alles Gute.

Aktuelles